Mobile Faltkabinen mit Schallabsorber Vliesplatten

Mobile Faltkabinen mit Schallabsorber Vliesplatten / Einschwenkbares Dach. Zur Reduzierung der Nachhallzeiten im Raum. Bei geräuscherzeugenden Bearbeitungen diverser Materialien und Montagevorgängen

Werktischeinhausung   Arbeitstische / Gitterboxen

Maschineneinhausung für Langmaterial seitlich aufschwenkbar

Standbandsäge / Standbohrmaschine

  • Leichtbaukonstruktion
  • Flexibel, biegeleicht und daher perfekt anpassbar
  • Äußerst wirtschaftlich (Material, Leichtbau etc.)
  • Eingesetzte Materialien schwer entflammbar B1 nach DIN 4102

Schnell und wirtschaftlich in der Realisierung

Angenehmere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter durch Arbeiten ohne Gehörschutz

Hoch wirksame, wirtschaftliche Lösung für Werkstätten oder Industriebetriebe

Wir sind Hersteller von Schallschutz, Sichtschutz und Arbeitsschutz in Form von Kabinen, Wänden, Boxen. Natürlich realisieren wir auch die Lärmreduzierung ganzer Hallen. Unsere Produkte fertigen wir für die Industrie, für Büros, das Handwerk, für öffentliche Dienstleister sowie für den privaten Bereich an.

 

Zur Reduzierung der Nachhallzeiten im Raum

Lärmbelastung in Produktionshallen mit schallharten Materialen rührt meist von starken Reflexionen der Wände und Decken. Der Lärm kann sich nicht nur ungehindert ausbreiten, sondern wird auch noch zusätzlich reflektiert.
In Teilbereichen, dies ist aber eher zufällig und fast nicht beherrschbar, heben sich die Akustikwellen gegenseitig auf. Meist wird jedoch ein Aufschaukeln, also eine Verstärkung, der störenden Arbeitsgeräusche verursacht.
Hier helfen schallschluckende Hindernisse im Ausbreitungsfeld und Absorber an Wänden und Decken. Wenn man noch gewisse Grundlagen der Physik beachtet hat man mit uns die Nachhallzeit deutlich verringert. Dadurch ist es, je nach Flächenanteil, in vielen Fällen möglich, den Geräuschpegel auf bis zu 10 db zu senken.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein projektbezogenes Angebot.